time4fitness | Tipps und Tricks zum Abnehmen
15211
page,page-id-15211,page-template-default,,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 
Metabole Diät - der Schlüssel zum Erfolg


Abnehmen

Die meisten reden  von Abnehmen, meinen aber damit, dass sie einen schlanken, attraktiven und sexy Körper haben wollen. Was bedeutet aber schlank, attraktiv und sexy? Dazu gehören 2 Punkte:

  • weinig Körperfett
  • wohl geformte Muskulatur

Als „attraktiv“ bezeichnet der Durchschnitt einen Körperfettanteil bei Männern von ca 10%-15%, bei Frauen ca 15%-20%. Somit haben sowohl die „ich will nur auf meine Figur achten“ Lady und der „ich möchte einen athleltischen Körper“ Junge gemeinsam: Sie wollen den Fettabbau! Für einen attraktiven und sexy Körper spielt aber auch die Körperform, also die Muskulatur eine wichtige Rolle. Der eine findet mehr Muskeln attraktiv, der andere weniger, aber straff und wohlgeformt sollten sie wohl immer sein. Sind die Fettpolster mal weg, prägt hauptsächlich die Muskulatur die Form des Körpers. Und geformte und trainierte Muskeln helfen auch beim Fettabbau!

Es gibt 2 physikalische und biologische Gesetze auf dem Weg zu deinem Traumkörper:

  • Körperfett ist ein Energiespeicher. Wenn du es los werden willst, musst du mehr Energie verbrauchen als du aufnimmst!
  • Der Körper versucht sich immer an die jeweiligen Umstände anzupassen!

Gerade der zweite Punkt wird bei den meisten Diäten, Abnehmtricks, Ernährungsprogrammen, Punktezählen, Kalorienzählen usw vergessen. Und genau deshalb hast du mit diesen Programmen nur kurzen Erfolg.

 

Vergleich Fett Muskulatur
In unsere Coachings lernst du die Anpassungsfähigkeit deines Körpers zu nutzen. Du lernst Schritt für Schritt, wie du mit den richtigen Reizen zur richtigen Zeit deinen Körper formen kannst.
IMG_0733

Die Anpassungsfähigkeit des Körpers ist auch der Grund für den etwas dicklichen, wenig muskulösen Typen, der regelmäßig ins Fitness Studio rennt, nach anfänglichem Erfolg aber trotzdem nichts mehr an seinem Körper ändert! Und genau DA helfen wir! Wir zeigen dir, wie du deinen Körper immer wieder „überlisten“ kannst, wie er keine Möglichkeit hat, sich an deine Gewohnheiten anzupassen. Im Gegenteil: Wir nutzen die Anpassungsfähigkeit, um deinen Körper zu formen! Wir zeigen dir was du tun musst, um deinen Körper nach deinen Wünschen zu gestalten!

Aus den obigen physikalischen Gesetzen lassen sich ein paar Grundregeln zum dauerhaften Fettabbau ableiten:

  • Kaloriendefizit – zwingt den Körper zur Verbrennung der Fettdepots.
  • Viel Eiweiss in der Ernährung – verhindert, dass Muskulatur abgebaut wird und formt deinen Körper in Kombination mit Punkt 3
  •  regelmässiges Krafttraining (nur  120 min/ Woche in mind. 2 Einheiten reicht!) – hält den Grundumsatz hoch, formt den Körper, verhindert Muskelabbau.

Fehlt nur einer der 3 Punkte, funktioniert es nicht! Entweder tritt nach kurzer Zeit Stagnation ein oder der berühmte Jojo Effekt kommt und der Erfolg bleibt aus! Frust ist vorprogrammiert.

 

Körper Fitness Gesundheit
Wir zeigen dir, wie du die 3 Punkte Kaloriendefizit, viel Eiweiß und Training im Alltag umsetzen kannst. Du wirst nicht nur Körperfett abbauen, sondern auf Dauer deinen Köper nach deinen Wünschen formen und gestalten können! DU bist verantwortlich für deinen Körper, niemand sonst!
Weitere Artikel zum Thema "Abnehmen"

Motivation zum Sport - Die Gewohnheit machts

Wir hassen Spam genauso wie du!
Deine Email-Adresse wird NICHT weitergegeben!

Powered by WordPress Popup