Liebe dich und deinen Körper!

18 Sep Liebe dich und deinen Körper!

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone

Ja, auch wenn du etwas an deinem Körper ändern willst, musst du als aller erstes lernen dich und deinen Körper zu lieben. SO WIE ER JETZT IST! Nicht wie er sein sollte, nicht wie du ihn in deinen Träumen haben willst, sondern genau so wie jetzt. Mit allen Pölsterchen, Ecken und Kanten, Streifen in der Haut, Cellulite oder zu wenig Muskeln, zu dünn oder sonst irgendwas. NEIN, DU HAST NUR DIESEN EINEN KÖRPER, ALSO LIEBE IHN, HIER UND JETZT! SOFORT! Betrachte ihn wie eine Skulptur, wie dein persönliches Kunstwerk, das du Zeit deines Lebens formst, gestaltest und neu erschaffst. Dein Traumkörper ist jetzt schon da, du musst ihn nur „freilegen“, aufbauen, formen.

Ich liebe meinen Körper und möchte ihn formen und gestalten…

Anzeige

Damen Kollektion Rectangle

Erst wenn du das erkannt hast, kannst du deinen Körper genau so formen und gestalten wie du willst, erst dann wirst du die Motivation, die Lust, das Durchhaltevermögen aufbekommen, um ständig und immer weiter auf dein Traumziel hinzuarbeiten. Selbst erfolgreiche Fitness Models, erfolgreiche Bodybuilder arbeiten immer weiter, nicht, weil sie ständig unzufrieden sind mit ihrem Körper, sondern weil sie stolz darauf sind und deshalb daran weiter arbeiten wollen, ihn noch mehr perfektionieren wollen. (Auch wenn sie in der Öffentlichkeit gerne jammern… dass das noch nicht passt, der Po noch nicht gut genug geformt, der Bizeps noch zu klein…aber ständig Selfies posten… 🙂 )

Es wird immer jemand geben, dem dein Aussehen nicht gefällt, aber eben auch umgekehrt: Es wird immer jemand geben, dem genau deine Figur hier und jetzt am aller besten gefällt. Auch wenn du deinen Traumkörper erreicht hast, wird es immer jemand geben, dem das NICHT gefällt. 🙂 Also fang jetzt schon damit an, nicht auf andere zu hören! Du gefällst dir. Punkt.

Die Form, das Aussehen deines Körpers ist hauptsächlich eine Reaktion auf deine Lebensweise, abgesehen von den genetischen Vorraussetzungen. Du hast die gleichen Muskeln, die gleichen Knochen, die gleiche Antatomie wie jeder andere auch. Dir gefällt der Po, die Beine und der Bauch von Model XY? Du hast antomisch gesehen genauso einen Po, die gleiche Muskulatur an den Beinen und genauso einen Bauch. Nur vielleicht noch nicht in der gleichen Form!

Natürlich gibt es genetische Unterschiede, aber in deinem Rahmen kannst du deinen Körper nach deinen Wünschen formen und gestalten! Dein Körper reagiert auf Training, auf die richtige Ernährung auf deinen Lebensstil nach fixen biologischen Regeln, wie bei jedem anderen Menschen auch! Du bist 25 und hast Übergewicht? Ja, das kommt von deiner Lebensweise die letzten 25 Jahre. Du bist 20 und einfach nur dünn? Ja, das kommt daher, dass du deine Muskulatur nicht entsprechend gereizt hast, zu wenig gegessen, falsch ernährt. Es ist immer eine einfache Reaktion deines Körpers auf deine Ernährung, auf deine Bewegung, auf deine körperliche Tätigkeit. Genau so einfach kannst du das aber auch beeinflussen! Natürlich geht das nicht von heute auf morgen, du hast das Übergewicht ja auch nicht in 3 Monaten aufgebaut. Aber es geht schneller als du denkst, wenn du gezielt daran arbeitest. Und gezielt daran arbeiten kannst du am besten, wenn du deinen Körper hier und jetzt akzeptierst, wenn du ihn liebst. Du hast es in der Hand, dein Körper ist ein Ausdruck deines Lebensstils. Dein Körper bist du! Dein Körper gehört dir! Nur du kannst ihn formen und gestalten.

Du willst wissen, wie du am besten deinen Körper formen kannst? Du willst wissen, was du persönlich dafür tun musst?
Melde dich hier zu einem unserer Programme an und du kannst uns persönlich kontaktieren, damit wir gemeinsam an deiner Skulptur „Körper“ arbeiten können.

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone


Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Motivation zum Sport - Die Gewohnheit machts

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters Mailchimp, Protokollierung der Anmeldung und ihren Widerufsrechten erhälts Du in unserer Datenschutzerklärung

Wir hassen Spam genauso wie du!
Deine Email-Adresse wird NICHT weitergegeben!

Powered by WordPress Popup