Keine Ausreden - 10 Tipps

14 Okt Keine Ausreden

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone

Keine Ausreden! Wir kennen ihn alle: Den inneren Schweinehund! Die Motivation ist grundsätzlich hoch, geplant sind mindestens 3 Trainingseinheiten pro Woche… Aber wenn dann der Zeitpunkt kommt, ist manchmal der innere Schweinehund stärker und die Ausreden gleich parat. Dabei hat noch nie jemand ein durchgezogenes Training bereut, ein ausgefallenes aber schon oft… Deshalb haben wir hier eine Auflistung von 10 der möglichen Ausreden und Tipps dazu, wie du ihnen schon im Vorfeld begegnen kannst…

Heute nicht, aber morgen ganz bestimmt...

1. Keine Zeit – du hast Zeit für Facebook, du hast Zeit zum TV schauen? Dann hast du auch Zeit zum Training…

2. Mein Trainingszeug ist in der Wäsche – Belohne dich mit neuen Trainingsklamotten, mindestens 3-4 Outfits solltest du haben, so dass immer eines frisch ist.

3. Ich müsste noch mein Trainingszeug erst zusammensuchen – Richte dein Trainingszeug IMMER gleich nach dem Training für das nächste mal wieder her! Da bist du motiviert, da hast du gerade ein gutes Gefühl und das nächste mal musst du nur die Tasche nehmen! Wenn du mit dem Auto ins Training fährst, schmeiß deine Trainigstasche gleich wieder neu gepackt ins Auto!

4. Gesund ernähren ist aufwändig – Wenn du schon mal gesund kochst, mach gleich eine größere Menge auch für den nächsten Tag, bereite dein Essen vor, wenn du Zeit hast. Kaufe einfach keine „ungesunden“ Lebensmittel mehr, dann kommst du auch nicht in Versuchung, schnell mal aus Bequemlichkeit etwas davon zu essen.

5. Gesund essen ist mir zu wenig abwechslungsreich und mit der Arbeit nicht zu vereinen – Wirklich?? Du hast vorher täglich eine Wurstsemmel, eine Leberkassemmel, Pizza oder so gegessen… Was war daran abwechslungsreich? Überleg dir genau wie abwechslungsreich das war… Der Mensch ist ein Gewohnheitstier! Mach gesundes Essen zu deiner Gewohnheit, dann wirst nicht mehr darüber nachdenken müssen und auch keine anderen Gelüste mehr haben! Es spricht nichts gegen täglich Pute, Hühnerbrust und Gemüse. Wenn du dein Abendessen vorbereitest, bereite gleich etwas für den nächsten Mittag vor. Hier kannst du ja eine kleine Variation davon machen.

Ich möchte keine Ausreden mehr und meinen Traumkörper erreichen…

Anzeige

Damen Kollektion Rectangle

6. Heute nicht – morgen wieder – Bullshit! Heute und morgen! Du bist es wert!

7. Ich fühle mich heute schlapp – Erinnere dich an das Gefühl, das du letztes mal nach dem Training hattest! Du kannst dieses Gefühl gleich wieder haben!

8. Ich hab keine Zeit für 2x 2 Stunden Training in der Woche – Brauchst du nicht! Mehr als 1 Stunde ist nicht nötig, lieber öfter in der Woche und dafür kurz. 4x 20 minuten geht genauso, ist sogar effektiver!

9. Mein Knie tut weh – Trainier Oberkörper!

10. Mein Ellbogen tut weh – Trainier Beine!

Wir hoffen die Tipps helfen den inneren Schweinehund, der gerne mal wieder auftaucht zu besiegen! 🙂

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on TumblrPin on PinterestEmail this to someone


Laut DSGVO müssen wir Dich über die Verwendung von Cookies informieren. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

Motivation zum Sport - Die Gewohnheit machts

Hinweise zu der von der Einwilligung mitumfassten Erfolgsmessung, dem Einsatz des Versanddienstleisters Mailchimp, Protokollierung der Anmeldung und ihren Widerufsrechten erhälts Du in unserer Datenschutzerklärung

Wir hassen Spam genauso wie du!
Deine Email-Adresse wird NICHT weitergegeben!

Powered by WordPress Popup